Aktuelle Zeit: Fr 10. Sep 2010, 14:43

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stoßstange
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2010, 00:51 
Gokart-Fahrer

tossy289 hat geschrieben:
Und jetzt sind wir bei der Sache die mich von seiten des BSCV etwas stört.
Ich kann mir nicht vorstellen, das man intern beim BSCV, nicht bereits schon vor der Fahrersitzung über eine Leistungsbeschränkung gesprochen hat.

Da muss ich dir Recht geben. Wenn schon in Holzhamm bzw. in Aldersbach davon gesprochen wurde, warum wurde dann in der Fahrersitzung nochmal ausdrücklich gesagt das man diese Saison fahren darf.
Da widerspricht sich doch für mich einiges!!!!
Zitat:
Auserdem finde ich es sehr interessant, das man so wie ich es hier verfolge und auch in der Ausschreibung 2010 lese, in der Klasse unverbaut über 1800 alles darf.

Das war zwar vom Grillo vielleicht nicht schlecht gemeint, aber seien wir mal ehrlich.
Hier wird geredet, das der V6 feldüberlegen ist und die Heckler in der Klasse sowieso hinterherfahren. Andererseits heißt es aber wieder, sie haben die unverbaut über extra so gelassen, da auch eine Menge Heckler mitfahren.

Also wie jetzt????

Und was mich immernoch stört und ich noch keine Antwort bekommen habe. Die ganze Zeit fuhr ein Alfa V6 mit 211 PS verbaut über 1800 ccm, da hat kein Hahn danach gekräht. War der bis jetzt feldüberlegen??? Hat sich da jemand aufgeregt????

Ich wiederhole gerne meine Meinung: Der BSCV hat etwas gehört und prompt einen Schnellschuß mit der Ausschreibung hingelegt.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi 10. Mär 2010, 20:48 
Bobby-Car-Fahrer

nochmal zurück zur Stoßstange...

Hab immer noch keine Nachricht wenn eine Stoßstange keine Nummer drin hat ?

habe ich am Lager ! und gibt es nach wie vor !!!!!!

Fährt der dann zur Abnahme damit und wenns einem SPOKO nicht gefällt muss Sie runter ?

:eek:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Sa 13. Mär 2010, 22:49 
Schubkarrenfahrer

Ich glaub auch nicht das man von Seiten des BSCV , nachdem die Fragen seit 2 monaten offen sind, noch eine Antwort bekommen wird.
Bin etwas entäuscht das es bei einem so super funktionierendem Forum nicht besser klappt eine kleine Kommunikation zwischen Präsidium und den Fahrern aufrecht zuerhalten.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: So 14. Mär 2010, 20:00 
Bobby-Car-Fahrer

Ich glaub auch nicht das man von Seiten des BSCV , nachdem die Fragen seit 2 monaten offen sind, noch eine Antwort bekommen wird.
Bin etwas entäuscht das es bei einem so super funktionierendem Forum nicht besser klappt eine kleine Kommunikation zwischen Präsidium und den Fahrern aufrecht zuerhalten.

Dachte ich habe die Frage schon mal beantwortet aber kein Problem mache es nochmal.
Da ich auf diese Frage per PN geantwortet hatte.
In diesem Fall gilt das selbe wie in der 1300 ccm Klasse mit der Motornummer.
Wenn keine Nummer drauf ist(Was unwahrscheinlich ist aber man soll ja nie nie sagen) darf man damit nicht Fahren.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Do 18. Mär 2010, 07:19 
Schubkarrenfahrer

Hallo Grillo

hab gestern einen Motor aus einem VW-Fahrzeug ausgebaut der keine Nummer hat.
Aus meiner Sicht handelt es sich um einen Austauschmotor aus dem Zubehörhandel.

Jetzt zur Stoßstange:
Könnte es evtl. sein das es auch Stoßstangen aus dem Zubehör gibt
welche keine Nummern haben und trotzdem dem Material und der Form einer orginalen entsprechen ?

Betrachte es mal aus dieser Sichtweise.

Welche möglichkeiten werden den/dem Fahrer jetzt gegeben?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Do 18. Mär 2010, 15:54 
Bobby-Car-Fahrer

Hallo Grillo

hab gestern einen Motor aus einem VW-Fahrzeug ausgebaut der keine Nummer hat.
Aus meiner Sicht handelt es sich um einen Austauschmotor aus dem Zubehörhandel.

Jetzt zur Stoßstange:
Könnte es evtl. sein das es auch Stoßstangen aus dem Zubehör gibt
welche keine Nummern haben und trotzdem dem Material und der Form einer orginalen entsprechen ?

Betrachte es mal aus dieser Sichtweise.

Welche möglichkeiten werden den/dem Fahrer jetzt gegeben?

Das ist mit Sicherheit möglich nur kann man da keine Ausnahmen machen,denn sonst haben wir wieder das gleiche Problem wie in der 1300 ccm Klasse.
Da wird einfach die Nummer ausgeschliffen wenns ein 1400 ccm ist und behauptet es war keine Nummer drinnen.
Laut Ausschreibung heißt es "Der Motornummernnachweis liegt in der Pflicht des Fahrers" So ist es mit der Stoßstange ebenfalls. Musst eben zweifelsfrei nachweisen das es eine aus dem Zubehör ist was sicherlich schwer werden dürfte.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Fr 19. Mär 2010, 13:11 
Bobby-Car-Fahrer

Nein ist nicht schwer, dann druck ich halt für alle Teile eine Ersatzteilliste aus z.B. von Wetzel oder ähnl. dann könnt Ihr anhand dem Bild das entscheiden.

Die Teile gibt es und wird es immer geben, dass keine Nummer drin ist ebenso - egal ob stoßstange oder Motor. (wir haben eine Bosch Werkstatt un dich weiss das.)

Nur ist die Frage...macht es sinn zur Abnahme mit einem Ordner voll Papiere zu fahrén und zu streiten und man sowieso nicht recht bekommt...Da leider viele Spokos nicht so einsichtig sind und sture böcke sind---- sorry werd jetzt wahrscheinlich noch zwei rennen gesperrt :anbet: ---

oder ob es das ganze theater so weit bringt dass dann viele sagen der aufwand und ärger ist es nicht wert und lassen das ganze.

Wegen einer angeblich nicht konformen Stoßstange wird rumdiskutiert aber sachen die wichtig sind wie vom Rahmen oder so .... da nicht.

Tja wenn zum :bye3:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Fr 19. Mär 2010, 15:05 
Schubkarrenfahrer

Ich möchte jetzt mal eine Lanze für Grillo brechen. Bei den Motoren gebe ich Ihm zu 100% Recht, dass der Motokennbuchstabe vorhanden sein muß. Es ist ja wirklich die Ausnahme, dass ein Motorkennbuchstabe fehlt. Der Einfachheit halber sollten hier keine Einzelschicksale Nachsicht finden. Denn dann ist es ein leichtes, Betrügerein beim Motorblock zu betreiben. Der Fahrer hat den Nachweis zu Erbringen, und nicht der TL oder Spoko. Hier hatten wir doch schon einen Fall ohne Motorkennbuchstaben und damals wurde nicht nach Ausschreibung entschieden. Das sollte so nicht nochmal passieren.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Sa 20. Mär 2010, 08:02 
Schubkarrenfahrer

Mir ging es hier nicht um den Motor ohne Nummer sondern um Stoßstangen z.B. aus dem Zubehör welche ohne Markenspezifische Nummer zu haben sind.
Wie wird es hier dann gehandthabt?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Sa 20. Mär 2010, 10:08 
Gokart-Fahrer

Grillo hat geschrieben:
Der Motornummernnachweis liegt in der Pflicht des Fahrers" So ist es mit der Stoßstange ebenfalls. Musst eben zweifelsfrei nachweisen das es eine aus dem Zubehör ist was sicherlich schwer werden dürfte.

Das sehe ich aber anders Grillo:
Du kannst nicht immer einen Satz in der Ausschreibung auf eine andere Sache beziehen.
Es steht explizit drinnen, dass der Motornummernnachweis in der Pflicht der Fahrer liegt und nicht, dass ich die Stoßstange auch nachweisen muss.

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden